Das Soho Grand ist ein klassisches New York City Boutique-Hotel im Herzen von SoHo. Das familiengeführte Hotel wurde 1996 eröffnet und war damit das erste Hotel, das seit über einem Jahrhundert in SoHo gebaut wurde. Mit seinen 17 Etagen bietet das Hotel eine atemberaubende Aussicht auf SoHo, Midtown, Greenwich Village, die Lower East Side, Chinatown, Nolita und TriBeCa.

Zimmereinrichtung

Das Soho Grand ist das führende Lifestyle-Luxushotel in der Innenstadt von New York. Es bietet 353 Zimmer und Suiten und liegt mitten im Herzen von Soho, New Yorks lebhaftestem Stadtteil voller Cafés, Kunstgalerien und Boutiquen. Das Soho Grand Hotel wurde von William Sofield entworfen und ist ein moderner Klassiker, der historische Architektur mit modernem Design verbindet. Die Zimmer wurden so konzipiert, dass sie den Bedürfnissen unterschiedlichster Gäste gerecht werden, von Lofts mit separatem Wohnbereich zu gemütlichen Zimmern mit Queen- oder King-Size-Betten. Die speziell angefertigten Betten sind mit Bettwäsche aus 100% ägyptischer Baumwolle bezogen und die Zimmer geschmückt von originalen Fotografien, die von der Howard Greenberg Galerie zur Verfügung gestellt wurden und verspielten Tapeten, die von Saul Steinberg, dem legendären Karikaturisten des New Yorker, illustriert wurden.  Zur Ausstattung gehören Toilettenartikel der traditionsreichen New Yorker Apotheke C.O. Bigelow, Bademäntel der Luxusmarke Frette, eine Gourmet-Minibar und WLAN.

Digital

Kostenloses Hochgeschwindigkeits-Internet ist im ganzen Hotel über WLAN verfügbar. Jedes Zimmer hat einen digitalen Safe, DVD-Player, iPod Docking Station und ipod. Eine DVD-Bibliothek, Tivoli Clock Radio ipads und MacBook Pro Laptops sind auf Anfrage erhältlich.

Hotelservices

Egal ob Tag oder Nacht, unser Gästeservice-Team ist schnell zur Stelle. Haben Sie Ihre Zahnbürste vergessen? Lust auf einen Absacker? Brauchen Sie in letzter Minute einen frisch gebügelten Anzug? Unser Gästeservice-Team macht es in einer New York Minute möglich.

In-Room Dining Zimmerservice

Stillen Sie Ihren Appetit mit der köstlichen Getränke- und Speisekarte von Elliot Cunniff, unserem Chefkoch.

Concierge-Services

Erleben Sie die Stadt wie ein Einheimischer mit einem für Sie persönlich von unserem Concierge zusammengestellten Reiseplan. Als exklusives Extra erhalten Gäste des Soho Grand bei einer Vielzahl von Boutiquen in der Gegend Rabatte.

Fitnessraum

Der Fitnessraum befindet sich im dritten Stock und bietet Wellness-Geräte von Techno Gym.

Business-Services

Wichtige Funktionen für Geschäftsreisende wie Scannen, Drucken, Faxen und Kopieren werden von unserem Rezeptionsteam bereitgestellt. Darüber hinaus sind unsere Suiten mit 27-Zoll iMacs ausgestattet und allen Gästen stehen iPods ohne Aufpreis zur Verfügung. Fest installierte ipads können in der Lobby im Vorbeigehen genutzt werden.

Parkservice

Ein praktischer Parkservice wird für PKWs, Geländewagen und LKWs angeboten. Die Kosten für 24 Stunden betragen $55 für PKWs und $65 für Geländewagen. Dabei besteht kein durchgängiger Zugang. Wenn Sie Ihr Auto benötigen, rechnen Sie bitte mit einer Vorlaufzeit von 30 Minuten.

Sicherheit

Der Schutz und die Sicherheit unserer Gäste sind von größter Bedeutung für uns. Unser Sicherheits-Team ist rund um die Uhr vor Ort.

Guest Services

Express Check-Out
Kostenlose Ortsgespräche
Wäscherei-Service mit Lieferung am selben Tag
Vor-Ort Bügelservice
Schuhputz-Service
Tägliche Lieferung einer Tageszeitung Ihrer Wahl (auf Anfrage)
Vorratsraum auf jeder Etage, in dem Kaffee, Tee, heiße Schokolade und Zeitschriften für Gäste zur Verfügung stehen

Soho Kids
Das Soho Grand hat auch seinen jüngeren VIPs, vom Baby bis zum Teenager, viel zu bieten.
Annehmlichkeiten und Service
Leckereien bei der Ankunft – Kekse können gern auf Anfrage gereicht werden.
Willkommenspaket – umfasst New York City Reiseführer für Kinder sowie Soho Grand Concierge Tipps und Empfehlungen für örtliche Geschäfte, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten für Kinder.
Individuelle Kinderbetten
Bettnestchen
Steckdosen mit Kindersicherung
Kinderspeisekarte
Kinderbetten und Hochstühle
Windeleimer
Kinderwagen
Babysitter / Kinderbetreuung – gegen Gebühr

The Soho Grand is a classic New York City Boutique Hotel located in the heart of SoHo. Opened in 1996, the family owned hotel was the first SoHo Hotel built in over a century. 17-stories tall offering stunning views of SoHo, Midtown, Greenwich Village, Lower East Side, Chinatown, Nolita, and TriBeCa.

Room Features

Soho Grand is the premier luxury lifestyle hotel in downtown New York. Boasting 353 guest rooms and suites, the hotel is  nestled in the heart of Soho, NYC’s most vibrant neighborhood bustling with cafes, art galleries, and specialty boutiques. Designed by William Sofield, the Soho Grand Hotel is a modern classic combining historical architecture with modern design. Accommodations have been created to suit travelers with different needs, from lofts with separate living areas to cozy rooms with queen or king accommodations. Custom-made beds are dressed in 100% Egyptian cotton linens and guest rooms feature original photography from Howard Greenberg Gallery and playful wall coverings illustrated by legendary New Yorker cartoonist Saul Steinberg. Amenities include bath products from local apothecary C.O. Bigelow, Fretté bathrobes, linens and towels, a locally sourced minibar and high-speed WiFi.

Digital

Complimentary high-speed wireless Internet is available throughout the hotel with a premium bandwidth upgrade available for $4.99. Each room has a digital safe, Tivoli Clock Radio with Bluetooth, DVD player, iPod docking station and iPod. A DVD library, iPads and MacBook Pro laptops are available upon request.

Hotel Services

Day or night, our Guest Service Response team is only one touch away. Forgot your toothbrush? Thirsty for a nightcap? Need a suit pressed at the last minute? Our GSR team will make it all happen in a New York minute.

In-Room Dining

Satisfy any craving with a delectable food and beverage menu curated by our chef, Elliot Cunniff.

Concierge Services

Experience downtown like a local with personalized itineraries created by our concierge. As an exclusive perk, Soho Grand guests receive discounts at a number of boutiques throughout the neighborhood.

Fitness Room

The Fitness Room is located on the third floor and offers wellness equipment by Techno Gym.

Business Services

All business needs including scanning, printing, faxing and copying are made available by our Guest Reception team. Additionally, our Suites are equipped with 27-inch iMacs and iPods are also available for all guests at no additional fee. Mounted iPads are available in the hotel lobby for info on the go.

Valet Parking

Convenient valet parking is available and can accommodate cars, SUVs and trucks. For 24 hours cost is $55 for cars and $65 for SUVS. In and out privileges are not available. Please allow 30 minutes to retrieve your auto.

Security

The safety and security of our guests are of utmost concern to us. Our security team is available onsite 24 hours a day, 7 days a week.

Guest Services

Express Check-Out
Complimentary Local Calls
Same Day Laundry & Valet
In-House Pressing
Shoe Shine
Daily delivery of a newspaper of your choice (available upon request)
Guest Pantry offering coffee, tea, hot chocolate and magazines is available on every floor

Soho Kids

The Soho Grand has plenty to offer our younger VIPs, from babies to teens.

Amenities and Services

Treats on arrival – milk + cookies are available upon request.
Welcome package – Includes children’s NYC guide and Soho Grand concierge recommendations on local shopping, attractions and activities for kids.
Customized cribs with protective bumpers
Protective outlets
Children’s menus
Pack “N” Plays
Highchairs
Diaper pails
Strollers
Babysitting/child-minding services – charges apply